Archiv für Kategorie: LaTex

Header Beitrag LaTeX - Tag 1

Ein großer Wutschrei! LaTeX kostet mich verdammt viele Nerven. Ich bin auf die geniale Idee gekommen, herausfinden zu wollen, ob es möglich ist alles so einzurichten, dass ich den zu schreibenden LaTeX-Code auch in SublimeText2 schreiben könnte. Für sich genommen war das auch garnicht so der Umstand, denn genau dafür gibt es für SublimeText2 das […]

Header Beitrag LaTeX - Tag 1

Als frisch gebackene Studentin muss man sich nicht nur erst ans Ausschlafen gewöhnen, sondern auch ans Schreiben. Wissenschaftliche Abhandlungen, Vorlesungs-Scripte, Lehrbücher etc sind in einem manchmal gewöhnungsbedürftigen Stil verfasst. Für mich sind es die Vorlesungs-Folien, die mich wünschen lassen, es gäbe hierfür bestimmte Vorlagen oder zumindest Vorgaben für Professoren, ihre Infos auf die Folien zu […]